GEERDS Metallbau war auch dieses Jahr wieder auf der BAU2019. Die BAU ist die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme. Hier kommen alle zusammen, die national und international am Planen, Bauen und Gestalten von Gebäuden beteiligt sind: Architekten, Planer, Investoren, Industrie- und Handelsvertreter, Handwerker u.v.m.
Die Messe fand dieses Jahr wieder in München statt und Geerds Metallbau war dabei. Unser Team reiste größtenteils mit dem Flugzeug aus Hamburg an, um zwei spannende Messetage zu erleben. Gleich zu Beginn entdeckten wir am FSB Stand eines unserer tollen Projekte NEUES GYM, BOCHUM. Das Projekt findet man bei unseren Referenzen unter: geerds.de/neuesgym_bochum

Ein wichtiges Thema der Zukunft und somit auch der Messe ist die Digitalisierung und Industrie 4.0. Die Baubranche erlebt einen Wandel und Geerds Metallbau ist zielstrebig und effektiv dabei, zukunftsorientierte Strukturen und Veränderungen zu schaffen.
Neben digitalen Lösungen wurden auch innovative technische Systeme präsentiert. Am Schüco Stand konnten Wir unter anderem die neue Generation der Elementfassade, sowie der Parametrischen Elementfassade bestaunen. Ganz nach dem Motto der individuellen Gestaltbarkeit wurden dort mehrere Musterfassaden ausgestellt.

Bild: Neue Generation der Elementfassaden @Schüco

Das beste kommt zum Schluss: Akustik und Schallschutz ist besonders in einem urbanen Umfeld wie unserer Heimatstadt Hamburg ein entscheidender Faktor beim Bauen. Es soll in Zukunft möglich sein, dank integrierter Active Noise Cancelling Technologie, Öffnungselemente mit bis zu 27dB Schallschutz zu verbauen. Schüco’s Prototyp in Form einer Hebe-Schiebe-Anlage funktioniert mittels einer integrierten aktiven Gegenschallerzeugung, wodurch die eindringenden Schallwellen z.B. der Stadt-Lärm deutlich reduziert werden können. Die Wirkung ist phänomenal und wir freuen uns auf die ersten Projekte mit der neuen Technologie. Ein offizielles Werbevideo findet ihr hier: SchücoANC/www.youtube.com/watch

Bild: @Schüco Messestand auf der BAU2019

Für unser Team war es wieder eine schöne Zeit, wobei neben der Arbeit auch das Vergnügen auf der traditionellen Schüco Abendveranstaltung im Löwenbräukeller nicht fehlen durfte. Dort fanden wir uns mit vielen anderen aus der Branche zu netten Gesprächen, gutem Essen und frisch gezapften Bier zusammen.

Bild: @Schüco Partner-Party im Löwenbräukeller, München

Geerds Metallbau bedankt sich bei allen Partnern für die Gastfreundschaft und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Bis zum nächsten mal! BAU2021