Liebe Kollegen und Kolleginnen,

Unser diesjähriges gelungenes Sommerfest ist noch immer in unseren Gedanken und gibt noch oft Anlass über kleine erfreuliche Gespräche und Schmunzelleien. Mitarbeiter und Vorgesetzte konnten sich dabei in einem entspannten privateren Rahmen zusammenfinden und auf  das Team und die gemeinsame Arbeit anstoßen. Die Resonanz der Teilnehmer ist sehr positiv ausgefallen, sodass weitere Aktivitäten dieser Art für die nächsten Jahre angedacht sind. 

Mit einigen Fotos und einem kleinen Bericht über den Tag möchten wir fröhlich zurückblicken und auch den Mitarbeitern, die nicht dabei sein konnten, die Chance geben sich einen Eindruck zu verschaffen. 

Das Ziel des diesjährigen Sommerfestes war neben einer gemeinschaftlichen Feier, der Bezug zu unserer täglichen Arbeit und vollbrachten Leistung. Daraus ist die Idee eines Hamburger City-Trips mit einer anschließenden Bootstour entstanden. 

Aus Vision wird Wirklichkeit und die Welziner und Hamburger treffen sich am Freitag Nachmittag den 16. August 2019 am Jungfernstieg in der Hamburger Innenstadt.  Die erste Etappe führt die Belegschaft, an diversen Projekten vorbei, zu unserem laufenden Prestige-Objekt: dem Alten Wall. Nach einer Vorstellung durch die Projektleiter/in konnten viele ihre Arbeit in finaler Realisierung wiederfinden. Die Firma Geerds Metallbau prägt mit ihren Leistungen in der Fassadentechnik die Gebäude des Hamburger Stadtbildes.

Als Belohnung für den Fußmarsch gab es einen kurzen Zwischenstop in der traditionsreichen Joh. Albrecht Brauerei. Bevor es mit dem Bus weiter in die Hafencity geht, entsteht vor der Fassade des Alten Walls noch ein Gruppenfoto. Bei bestem Wetter und guter Laune sind in Hamburgs jüngstem Stadtteil noch viele weitere unserer Projekte zu besichtigen. Zu Fuß machte sich die Mannschaft auf der Shanghaiallee bis hin zum Sandtorkai auf Entdeckungstour. 

Gefeiert wird im Anschluss auf einem eigens für die Firma gemieteten Boot, dass mit einem üppigen Büffet und einer großen Bar auf der Elbe entlang fuhr und Hamburg aus einer neuen Perspektive präsentierte. Eine großzügiges Oberdeck bot genug Platz für Kollegen und Kolleginnen ins Gespräch zu kommen und die eindrucksvollen Bilder des Hafens und der Hamburger Skyline zu bewundern. Mit guter Musik und Getränken verstreicht der schöne Abend schneller als einem Lieb ist. Mit glücklichen Gesichtern und Vorfreude auf das nächste Jahr verabschieden sich alle Mitarbeiter an den Landungsbrücken. 

Wir danken allen Teilnehmern und Organisatoren für ein hervorragendes Sommerfest.